• 18. Ringerfest des SV Buch

ringerfest2014Die Bucher Ringerfamilie traf sich am letzten Wochenende, um in gemütlicher Runde den 18. Geburtstag zu feiern.

45 Aktive, Eltern und Geschwister hatten viel Spaß. Die Aktiven konnten auf der Hüpfburg und am Kletterturm ihre in den Ferien angesammelte Energie abbauen. Die Erwachsenen hatten Zeit sich in Gesprächen über gemeinsame Erlebnisse rund um den Ringkampf auszutauschen.

Im Mittelpunkt stand die Verabschiedung von James Schreiner, der ab diesem Schuljahr, die 7. Klasse der Eliteschule für Sport in Frankfurt/Oder besuchen wird. Für ihre sportlichen Ergebnisse wurden Niklas Ohff, für seine Silbermedaille bei den DM der Junioren und Yannik Bitterling, für seinen unglücklichen 4. Platz bei den Deutschen der B-Jugend ausgezeichnet. Ehrungen gab es ebenfalls für Abu Gedaev und Jonas Radatz für ihre mitteldeutschen Meisterehren in der A-Jugend.

Auch war für das leibliche Wohl bestens gesorgt, an dieser Stellen nochmals meinen Dank für die elterliche Unterstützung.

Mit einem Ausblick auf die kommenden sportlichen Aufgaben fand der Festtag einen würdigen Abschluss.

Ein kleiner Wehrmustropfen war die geringere Beteiligung der Neuen, aber das muss sich sicherlich noch besser herum sprechen.

Auf ein neues und hoffentlich erfolgreiches Trainings- und Wettkampfjahr 2014/2015.