• 8. Platz für Niklas Ohff bei den Junioren

Die Deutschen Meisterschaften der Junioren waren der Abschluß der diesjährigen nationalen Meisterehrungen.
Aus Bucher Sicht nahm bei den Griechen in der Gewichtsklasse bis 60kg Niklas Ohff teil. Im letzten Jahr noch im Limit bis 50kg unterwegs und Deutscher Meister, ging er in diesem Jahr zwei Gewichtklassen höher an den Start.
Im ersten Kampf gegen den Nordbadener Laier siegte er in zwei Runden souverän ohne Punktverlust. Im zweiten Kampf stand er dem Bayern Deniz Menekse gegenüber, dem Deutschen Meister von 2011. In einem hart umkämpften Duell zog Niklas den Kürzeren. In der ersten Runde unterlag er 1:0 und die zweite endete 2:1 für Menekse. Bei etwas mehr Konzentration, Mut und Selbstvertrauen wäre ein Sieg drin gewesen. Nun geht es auf zu neuen Herausforderungen. Nicky muss sich wieder auf das wesentliche konzentrieren. Leistungsorientiertes Training und positive Akzente in der Schule setzen heißt nun die Devise!!!!!!