Aktuelles

Ringerfest des SV Berlin Buch

Am letzten Ferienwochenende fand unser traditionelles Ringerfest statt, welches leider nicht wie in den letzten Jahren im Sportjugend Club Buch stattfinden konnte. Dort werden im Augenblick massive Bau- und Renovierungsarbeiten durchgeführt, so musste das...

Peter wird für viele Menschen unvergessen bleiben und im Herzen weiterleben…. Abschied können auf Wunsch der Familie nur Familie und engste Freunde nehmen,da Peter am 19.5.17 in einer kleinen Kapelle in Leipzig beigesetzt wird....

Liebe Leserinnen und Leser, Ich muss Ihnen, im Namen der Abteilungsleitung des SV Buch leider mitteilen, dass unser Abteilungsleiter Ringen, Peter Mandelkow, am vergangenen Freitag völlig unerwartet verstorben ist. Mit Peter verliert der SV...

Trainingsfahrt Suhl 3/4

Der dritte Tag unseres Trainingslagers sollte zu Land und zu Wasser stattfinden. Nach der morgendlichen Stärkung zog es uns in die Wälder vor unserer Bleibe, besser gesagt, Peter zog uns dort hin. Er kundschaftete...

Trainingsfahrt Suhl 1/2

Unsere diesjährige Trainingsfahrt wurde vom Chef nach Suhl organisiert. Freundlich vom Herbergsvater empfangen, ging es auch gleich los. Ohne lange Umwege wurde die Gegend erkundet mit dem Ziel den Döllberg zu besteigen. Nach der...

Bucher bei den Deutschen Meisterschaften zu dritt am Finaltag aktiv

Am vergangenen Wochenende fanden im idyllisch gelegenen nordbadischen Birkenau die Deutschen Meisterschaften der 15 – 17 jährigen Ringkämpfer im griechisch-römischen Stil statt. 158 Teilnehmer bewarben sich um die begehrten Deutschen Meistertitel unter den prüfenden...

Deutsche Meisterschaften der Greco-Junioren in Frankfurt/Oder

102 Junioren im griechisch-römischen Stil kämpften am letzten Wochenende um den Titel „Deutscher Meister! Die Meisterschaften sind ein wichtiges Kriterium bei der Nominierung der Auswahlmannschaft. Für das Team des Berliner Ringer-Verbandes gingen die drei...

Bericht zu den Norddeutschen- und Mitteldeutschen Meisterschaften

Doppelmeistertitel durch Schreiner und Hettler An den vergangenen beiden Wochenenden ging es auf den Matten heiß her. Es wurden die Meistertitel bei den Norddeutschen Meisterschaften in Schwerin und den Mitteldeutschen Meisterschaften in Luckenwalde vergeben....