• Berliner Nordlichter mit ordentlichem Abschneiden in der Jugendliga Nord-Ost

Die Saison 2013 haben die Berliner Nordlichter mit einem insgesamt positiven Ergebnis in der Jugendliga Nordost beendet. Die Kampfgemeinschaft der Berliner Nordlichter, eine Kooperation aus dem SV Preußen und dem SV Berlin – Buch, haben über die gesamte Phase der Gruppen- und Finalkämpfe ein schlagkräftiges Team auf die Matte gebracht. Nicht alle Ziele sind in Erfüllung gegangen, so hatte wir uns zum Ziel gesetzt den zweiten Platz in der Gruppe zu erreichen, schafften aber nur Platz drei. Im Finale um Platz fünf gegen die KG Frankfurt/Oder reichte es nicht und wir verloren äußerst knapp zweimal, und wurde in der Endabrechnung sechster. Es nahmen insgesamt 10 Mannschaften teil, aus fünf Bundesländern.
Jugendliga 15.12.13

1. SV Luftfahrt Ringen        –    Berlin
2. Roland Hamburg            –    Hamburg
3. 1. Luckenwalder SC        –    Brandenburg
4. KG Lübtheen/Demmin    –    Mecklenburg-Vorpommern
5. KG Frankfurt/Oder          –    Brandenburg
6. Berliner Nordlichter         –    Berlin

(Weiter nahmen teil: KG Rostock/Warnemünde, RC Potsdam, KG Salzgitter/Nienburg, KG Vorpommern)

Nun richtet sich schon der Blick der Trainer auf die kommende Saison 2014, mit voller Optimismus werden wir diese Aufgabe angehen.

Ein Dank an alle Helferinnen und Helfer der Vereine, die bei der Organisation und Durchführung der Punktkämpfe eine sehr wertvolle Stütze waren.

Peter Mandelkow