• Bucher Ringer erfolgreich im Einsatz

An den letzten zwei Wochenenden waren die Ringer erfolgreich unterwegs:

Niklas Ohff – Silber in Schweden

Bei dem sehr gut besetzten „Lilla Mälarcupen“ im schwedischen Västeras, mit 800 Teilnehmern aus neun Nationen, belegte Niklas den 2.Platz. Nach Siege gegen Kydall Rutz (USA) 5:0, Jesse Kaupinen (FIN) 9:8, Mikael Gynther (SWE) 3:0 stand er im Finale. Dort traf er auf den starken Amerikaner Sammy Jones und verlor doch deutlich mit 11:4. Glückwunsch aus der Heimat zur Silbermedaille.

Jugendringer mit 2.Platz in Zella-Mehlis
Die Riege der A/B/C – Jugend reiste am letzten Wochenende ins thüringische Zella-Mehlis, einst eine Ringerhochburg im klassischen Ringkampf. 12 Bucher gingen auf die Matte. Hervorzuheben ist die Leistungen von Umar Maglaev, der den 1. Platz der A-Jugend (69kg) belegte. Diese Gewichtsklasse wurde von uns dominiert, mit Silber durch Lucas Fauth und Bronze durch Ela Akhmedov blieb der komplette Medaillensatz in Berlin, für die weiteren Teilnehmer der Gewichtklasse blieb nur Platz 4-6. Weitere Siegleistungen erkämpften Ayub Gedaev (34kg – C), Phillip Atorf (63kg – C), Abu Gedaev (50kg – A) und Jonas Radatz (63kg – A)

Paul Bester beim Herbstturnier
Die Luftfahrter Ringersektion organisierte für die Jüngsten ein schönes Herbstturnier, leider und schade das nur ein Kämpfer unsere Bucher Farben vertreten hat. Um so erfreulicher ist es, das Paul Grändorf sich durchgesetzt hat, und das klar und eindeutig mit Siegen gegen Hakan Akcin (TRV) 9:0 und gegen Ali Abakarow (TRV) mit 8:0, also 2x durch technische Überlegenheit. Herzlichen Glückwunsch Paul zur Goldmedaille!