• Bucher-Ringer-Welpen recht erfolgreich beim Bambino-Cup

Am Bambino-Cup der Luftfahrter Ringer nahmen auch recht erfolreich 8 Bucher-Ringer-Welpen teil. Es war erst ihr zweiter Wettkampf überhaupt. In anbetracht dieser kurzen Zeit kann man mit dem Abschneiden wirklich zufrieden sein. Neben den Youngstern wurde unser Team durch die schon Fortgeschrittenen Phillip Atorf, James Schreiner und Ayub Gedaev komplettiert. Endlich mal wieder eine sichtbar positive Tendenz im Wettkampf unterstrich Phillip Atorf (60kg/C-Jugend) mit seinem 1. Platz. Seine Zwei Gegner besiegte er sicher und souverän.
Erfreulich auch die Auftritte von Leon Liske (21kg/E-Jugend) 3. Platz und Paul Gländorf (38kg/E-Jugend) 2. Platz.
Nun folgen weitere Wettkämpfe in denen sich unsere Sportler entwickeln können. Am kommenden Wochende geht es nach Demmin zum Pokalturnier der Hansestadt, dann folgen die Norddeutschen Meisterschaften in Rostock und für die Spitze der Grand Prix in Tschechien. Danach folgt die Teilnemerplanung für das Pfingstturnier des VfL Tegel und den Berliner Meisterschaften am 19. Mai.
Den Abschluß des diejährigen Wettkampfjahres (entspricht immer dem Schuljahr) begehen wir beim Bären-Cup in Bindlach/Bayern.

Ergebnisse Bambino-Cup 2013

E-Jugend
3. Platz  Leon Liske                    21kg
9. Platz  Tayler-Jason Springer   23kg
8. Platz  Jan Mainzer                  25kg
2. Platz  Paul Gländorf               38kg

C-Jugend
1. Platz  James Schreiner            28kg
4. Platz  Ayub Gedaev              34kg
1 .Platz  Phillip Atorf                  60kg

weibliche Jugend
6. Platz  Leoni Gräning              37kg