• Deutsche Meisterschaften der B-Jugend in Rimbach

p1

 

Paukenschlag – Phillip Atorf Deutscher Meister

Am letzten Wochenende kämpften die Griechen der B-Jugend  in Rimbach, ihre deutschen Meistertitel 2015 aus.

Der SV Buch beteiligte sich mit zwei Startern an den Titelkämpfen. Sensationell konnte Phillip Atorf Deutscher Meister in der Gewichtklasse bis 76kg werden.

 

Er blieb in 4 Kämpfen siegreich. Eine klasse Vorstellung zeigte er im vermeintlichen Finalkampf gegen den Nordbadener Kochbay, den er mit einem enormen Kampfgeist und Siegeswillen nieder rang.  Bis 30 sek. vor Kampfende führte sein Gegner noch mit 3:2, aber Phillip wollte den Sieg und machte die notwendige Wertung mit Kopf und viel Herzblut und siegte.

In den anderen Kämpfen machte er kurzen Prozess mit seinem Gegenüber. Sehenswerte Techniken waren zu sehen, die sogar mit einer 5 belohnt wurden. In 3 Kämpfen gab er keinen Punkt ab, und erreichte einen Punktestand von 41:0 Punkten.

  1. Kampf  gegen   Graf / Hessen                 16:0       TÜ
  2. Kampf  gegen   Diehl / Hessen               16:0       TÜ
  3. Kampf  gegen   Kochbay / Nordbaden   3:3         PS
  4. Kampf  gegen   Heidemann / Sachsen   9:0        SS

Herzlichen Glückwunsch!

Unser zweiter Starter war James Schreiner 38kg. Auch wenn er in seinen zwei Auftritten nicht gewonnen hat, kann man James eine gute Entwicklung bescheinigen. Er hat gut gekämpft und wollte auch, aber es hat noch nicht zum Sieg gereicht, auch wenn der zweite Kampf äußerst knapp ausging. Weiter ordentlich trainieren und den Blick auf die Deutschen der B-Jugend 2016 richten. Unter den 20 Teilnehmern wurde er 14.

  1. Kampf  gegen   Fischer / Hessen              2:14       PN
  2. Kampf  gegen   Jung  / Hessen                  3:5         PN

Siegerliste DM B-Jugend