SV Berlin-Buch | Abteilung Ringen, Karower Chaussee 169c, 13125 Berlin
info@bucher-ringer.de

DM Junioren – 1. Tag

DM Junioren – 1. Tag

Die Losfee bescherte unseren Bucher Ringern den direkten Einstieg in das Viertelfinale.

Als erstes musste Yannik Bitterling (67kg) an den Start. Yannik´s Gegner war niemand geringeres als der A-Jugend Meister des vergangenen Jahres Nils Buschner. Yannik konnte den Kampf leider nicht siegreich gestalten und verlor am Ende auf Schulter. Buschner selber verlor leider sein Halbfinale und somit konnte Yannik nicht mehr in der Hoffnungsrunde angreifen.

Für unsere 97kg Jungs Aron Fauth und Martin Hettler sollte es besser laufen. Martin bekam es im Viertelfinale mit Fabian Kiefer zu tun. Martin war der bessere Ringer und konnte seinen Gegner in der ersten Runde mit technischer Überlegenheit bezwingen. Aron brauchte ein bisschen länger, er gewann sein Viertelfinalkampf gegen Nico Schmidt nach anfänglichen Schwierigkeiten auf Tusch. Somit stand die Medaille für unsere Bucher Jungs jetzt schon fest. Denn im Halbfinale gab es ein Vereinsinternes Duell. Dort konnte sich Aron gegen Martin durchsetzen und steht somit im Finale der Deutschen Meisterschaften gegen Patrik Neumeier. Martin kämpft am morgigen Finaltag gegen Nico Schmidt um Platz 3.