SV Berlin-Buch | Abteilung Ringen, Karower Chaussee 169c, 13125 Berlin
info[at]bucher-ringer.de

Berliner Meisterschaften A-, B- ,C-Jugend

Berliner Meisterschaften A-, B- ,C-Jugend

Mit 5 Sportlern haben die Ringer des SV Buch an den diesjährigen Berliner Meisterschaften im Griechisch-Römischen Stil teilgenommen. Ausrichter in diesem Jahr waren unsere Freunde vom TUS Hellersdorf, die sich kurzfristig bereit erklärt hatten die Meisterschaften durchzuführen. Mit drei Medaillen in der A- und C-Jugend war die Ausbeute reichlich.
Die größte Leistung vollbrachte wohl James Schreiner, er sicherte sich nach anstrengenden 5 Kämpfen die Silbermedaille. James dominierte in jedem Kampf und musste sich am Ende nur dem späteren Erstplatzierten Turpal Arsanov vom 1. Luckenwalder Sportclub geschlagen geben. Die weiteren Medaillen wurden von Philip und Jan errungen.
Philip startete im Limit bis 110kg, er hatte leider nur einen Gegner, diesen besiegte er souverän auf Schulter und sicherte sich damit Gold.
Jan setzte sich ähnlich souverän in seinem dreier Pool durch und Stand somit im Finale. Dort traf er auf Marten Scheel vom RV Lübtheen. In einem spannenden Kampf war Jan am Ende der unterlegende Kämpfer und belohnte sich für seine Leistung mit Silber.

Alles in allem ein erfolgreiches Turnier und ein gelungener Start in das Wettkampfjahr 2018.