SV Berlin-Buch | Abteilung Ringen, Karower Chaussee 169c, 13125 Berlin
info[at]bucher-ringer.de

DM Junioren – Finaltag

DM Junioren – Finaltag

Mit Martin Hettler und Aron Fauth war der SV Buch doppelt am Finaltag der DM in Hemsbach vertreten. Martin konnte sich mit dem Kampf um Platz 3 belohnen und Aron hatte am Ende des Tages die Chance auf den Deutschen Meistertitel.

In einem knappen Kampf musste sich Martin Hettler gegen Nico Schmidt geschlagen geben. Die beiden Ringer machten es sehr spannend, Martin gab die ersten 4 Wertungen ab, konnte sich aber bis auf 4:3 zurückkämpfen. Doch zum Schluss reichte die Kraft nicht mehr aus und er konnte sich die Medaille nicht sichern.
Aron musste gegen Patrik Neumeier ran, sah aber leider von Anfang an keine Möglichkeit den Kampf für sich zu entscheiden. Patrik Neumeier ließ Aron nicht in seine Fasart und somit konnte Aron seine Stärken nicht ausspielen. Trotz verlorenem Finalkampf gab es die Dopingkontrolle als Trostpreis.
Mit zwei von drei Sportlern am Finaltag vertreten und einer Medaille können wir sehr zufrieden sein, man hat aber auch gesehen, dass die absolute deutsche Spitze noch ein Stück entfernt ist.